0251 14111246 post@merleleisten.de

Merle Leisten

Physiotherapeutin · Heilpraktikerin · Tänzerin

  • Feldenkraispädagogin
  • Somatic Experiencing Practicioner / SEP
  • Reflexzonentherapie am Fuß (RZF) n. Hanne Marquardt
  • Craniosacrale Therapie / Upledger Institut
  • Manuelle Lypmphdrainage / MLD
  • Regelmäßige Fortbildung, kollegialer Austausch sowie Supervision sichern die Qualität meiner Arbeit

Mitglied im Somatic Experiencing (SE)® Deutschland e.V.
Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.

Meine Arbeit ist geprägt von:

  • Fachkompetenz und Erfahrung
  • Einfühlungsvermögen und Resonanz
  • Schaffen eines geschützen Raumes
  • Ruhe und Klarheit
  • Unaufgeregtheit
  • Akzeptanz für das, was da ist
  • Stärke, Kraft und der Fähigkeit, Halt zu geben
  • Präsenz, ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihr Anliegen bzw. Ihren Prozess
  • Intuition
  • spürenden Händen
  • sanftem Bewegen ohne Schmerzen

Verbindender Bestandteil meines Angebotes ist die Bewegung des Körpers sowie das Spüren und Wahrnehmen von Bewegung und den damit verbundenen Gefühlen. Mehr als 20 Jahre befasse ich mich mit Bewusstheit durch Bewegung, ganzheitlicher Körper- und Körperpsycho-Therapie, Tanz und Theater.
Die Erkenntnis der Untrennbarkeit von Körper, Seele und Geist ist mir ausgesprochen wichtig. Der ganzheitliche und individuelle Fokus auf jede Persönlichkeit ist mir ein besonderes Anliegen und – mit Ihnen gemeinsam – herauszufinden, was Sie brauchen.

Klientenstimmen:

»Seit mehreren Jahren nehme ich an Kursen von Merle teil und bin nicht nur von der angenehmen und kompetenten Art der Anleitung begeistert, sondern genieße die Körperarbeit, die mir immer wieder deutlich macht, wo im Alltag Tücken lauern. Das Körpergedächtnis wird geschult und die schmerzfreie Beweglichkeit bleibt auch mit zunehmendem Alter erhalten.«

Heidrun

»Nach dem ich nun seit längerem deinen Feldenkraiskurs miterlebe , bekomme ich zunehmend ein neues Gefühl für den Körper und die Seele. Deine ruhige und ausgeglichene Art vermittelt mir, dass du dahinter stehst und das Thema Feldenkrais mit viel Intuition vermittelst.«

Peter

»Meine Schulter habe ich ganz vergessen! Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich beweglicher bin, zum Beispiel fällt mir beim Fahrradfahren und auch im Auto das Umdrehen viel leichter. Nicht nur die Bewegung auch die Entspannung tut mir gut - ich freue mich immer auf den Dienstagabend und melde mich nicht zufällig seit Jahren immer wieder an!«

Helga

»Feldenkrais bei Merle: Für mich die optimale Kombination von Entspannung, Rückentraining und Verbesserung der Gelenkigkeit. Merle bietet uns jede Woche neue Übungen (alle passend zum Schwerpunktthema des Kurses) und leitet uns unaufgeregt mit viel Geduld und Ruhe an. Besonders gut gefällt mir, dass es beim Feldenkrais nicht um Leistung geht und jede/r die Bewegungen individuell anpassen kann, Pausen sind ausdrücklich erwünscht!«

Ulrike

»Liebe Merle,
es gefällt mir gut  bei dir und die Kursgestaltung ist sehr hilfreich und angenehm. Daher möchte ich mich schon jetzt für den Nachfolgekurs anmelden.«

Peter

»Deine Behandlung finde ich sehr wertvoll. Deine Empfindsamkeit gibt mir ein Gefühl von Angenommen sein auf der Zellebene. Deine Klarheit in den Händen schenkt mir Sicherheit. Ich kann mich tief entspannen und aufgehoben fühlen.«

Gabi